Ein 1. Platz beim 10. Käsekuchen-Wettbewerb

Käsekuchen-Wettbewerb – der Zehnte!
Der Käsekuchen war wieder in der Marheineke-Markthalle zu Gast und Gustavs Erben waren mit Erfolg dabei!

Am Samstag, den 12. März 2016 fand in der Zeit von 11:00 bis 16:30 Uhr in der Marheineke Markthalle, Marheineke Platz/Bergmannstrasse 10963 Berlin der 10. Käsekuchen-Wettbewerb statt. In diesem Jahr auch deutschlandweit.

Die Konditorei Buchwald reichte ihre Wettbewerbsprodukte in folgenden Kategorien ein:

  • Gebackene Käsetorte – Gekochte Käsetorte
  • Käsetorte mit Obstfüllung
  • Käsekuchen-Fantasie

„Liebling Käsekuchen“ oder die Kategorie „Käsekuchen-Fantasie“ war für die Konditorei Buchwald besonders spannend und mehr als eine Herausforderung. Ein Käsetörtchen auf Baumkuchen herzustellen hat seine Tücken!

Die Kraft und das Tüfteln und vielfache Probebacken hat sich gelohnt:
1. Platz in dieser Spitzen-Kategorie für Gustavs Käsetörtchen zusammen mit Conny Dobias vom Ruhlsdorfer Eiscafè (ebenfalls Platz 1 für den “Kleinen Brombeertraum”).
Für die Konditorei Buchwald gab es ausserdem noch Platz 3 für die Schweden Käsetörtchen.

Der Schwerpunkt konzentrierte sich in diesem Jahr auf die Kategorie: Käsekuchen-Fantasie.
Mit 23 eingereichten Wettbewerbsprodukten war dort auch die höchste Anmeldequote zu verzeichnen.
“Und! Wir haben uns durchgesetzt! Platz 1 und 3! Aber auch unsere Citronen-Tarte ud die Blueberry-Cheesecake–Torte erhielten ein gutes Ergebnis.”
Es gab sehr viel knisternde Spannung und Nervosität im Umfeld der Jury 1.