Erste Baumkuchen-Dessert-Linie in der Konditorei Buchwald entwickelt

Die Baumkuchen Konditorei Buchwald ist die erste Konditorei mit einer Baumkuchen-Dessert-Linie.
Ab Dienstag ist das erste Baumkuchen-Dessert im Angebot.

„Baumkuchen-Rendezvous – Unter dem Erdbeerstern“ im Café genießen & mit Sternen bewerten:
Geben Sie uns Ihre Sterne für unsere Baumkuchen-Desserts.
Wir möchten mit Ihnen den Ersten Konditorstern bekommen!

„Wir sind die Ersten, die über Baumkuchen-Arrangements und Desserts nachgedacht und auch umgesetzt haben.“ So Andrea Tönges Chefin & Inhaberin der Ältesten Konditorei Berlins, der Konditorei Buchwald (Bartningallee 29, 10557 Berlin).

Die Buchwald-Generationen leben Baumkuchen. Er ist der König der Kuchen und das Herzstück unserer Konditorei.
Warum sollte er in vor allem zu Weihnachten eine Hauptrolle spielen?
Unser Baumkuchen lässt sich hervorragend mit Früchten, Likören, Soßen u.a. kombinieren.

Seit geraumer Zeit experimentieren und probieren wir in unserem Hause verschiedene
Baumkuchen-Arrangements aus.
Das Team Andrea Tönges & Monika Weiland (Service – Leiterin) zeichnen für die inhaltlichen Ideen und für die handwerkliche Umsetzung verantwortlich. Die Agentur Manufaktur-Helden arrangierte das Kommunikationskonzept.

Erste Baumkuchen-Dessert-Linie „Baumkuchen-Rendezvous“ von Experten getestet

Am Freitag, den 13. Mai wurde die Baumkuchen-Dessert-Linie von Experten getestet. Fachkollegen aus dem Konditorenbereich, aus der Branche der Köche und neutrale Tester, die eine feine Sensorik besitzen waren eingeladen.
Fünf Baumkuchen-Desserts wurden den Experten und Testpersonen nach folgenden Kriterien beurteilt:

  • Optik / Gestaltung / Gesamteindruck
  • Texturen: Bewertung der verwendeten Texturen
  • Harmonie der Aromen

Die höchste Gewichtung lag auf die Beurteilung von Geschmack und Aromen in den Kombinationen von Baumkuchen und den verwendeten Zutaten, die dem Dessert seine Bestimmung geben.